Kopf aus, Gefühl an

Schenke Dir ICH-ZEIT.

Genieße das Date mit deiner sinnlichen Seite.

Erlaube dir, einfach ganz Frau zu sein. Deinen Körper im schönsten Licht zu feiern. Dich mit ganz anderen Augen zu sehen – weit weg von deinem Alltag.

Genieße es, dich zu SEHEN.
Mal ohne den kritischen Blick in den Spiegel.
Dich SPÜREN, neu entdecken.

Schenke der FRAU in dir Raum. Keine Mutter, Tochter oder Ehefrau. Keine Kollegin oder Chefin. PUR DU! So wie du bist oder gerne sein möchtest. Ich freu mich auf dich!

DEIN BOUDOIR SHOOTING -
Schau, wie wunderschön du bist!

Feedback

Liebe Nadine, wie du weißt, wollte ich seit langer Zeit dieses Shooting bei Dir machen. Als Frau legt man sich aber gern mal Ausreden in den Weg. Außerdem gab es in den letzten zwei Jahren immer mal wieder Momente, die mir viel Kraft geraubt haben. Hab mich ein Stück weit verloren. 
Deswegen bin ich froh, kurz vor Jahresende den Weg in Deine Lichtfabrik gefunden zu haben. 

Ich war so aufgeregt. Doch Du hast mir mit Deiner liebevollen, ruhigen Art geholfen, mich fallen zu lassen. 

Jetzt diese zauberhaften Fotos in Händen zu halten macht mich stolz. Du hast eine besondere Gabe uns Frauen zu zeigen, wie wunderschön wir alle auf unsere Weise sind. DANKE.

Anna

Liebe Nadine,

lange habe ich hin und her überlegt, ob ich mir solch ein Fotoshooting "zutraue". Durch Zufall bin ich auf dein Profil bei Insta gestoßen und war total angetan von deinen traumhaft schönen Bildern! Über ein Jahr hat es gedauert bis ich mich getraut habe, dir eine Anfrage für ein Sensual Boudoir Shooting zu schicken. Als es dann soweit war, war ich schon ziemlich aufgeregt... Doch schnell hab ich mich bei dir total wohl gefühlt. Deine Art ist einfach liebenswert und man fühlt sich bei dir gut aufgehoben. Man kann seine eigenen Ideen einbringen, aber auch du gibst einem Input und Halt. Besonders zu Beginn des Shootings als ich noch unsicher war, hast du mir ganz viel  Sicherheit gegeben.

Es war einfach eine unglaublich tolle Erfahrung und ich würde es jederzeit wieder tun!

Die Ergebnisse sind einzigartig und besonders! Zum Teil erkenne ich mich selbst nicht wieder bzw. besser gesagt, sehe ich mich nun auch von einer anderen Seite, die ich vorher nicht so an mir gesehen habe.... Aber mein Mann schon lange.

Danke für diese Erfahrung und die wunderbaren Bilder!

Fabienne

„Danke Liebe Nadine für dieses tolle Erlebnis und unglaublich schöne Fotos!  An alle, die noch unsicher sind: habt den Mut, springt über Euren Schatten. Nadine gibt beim Shooting ein sehr schönes Gefühl, sorgt für eine super  entspannte Atmosphäre und spätestens wenn ihr den ersten Blick auf das Display der Kamera werfen konntet, seid ihr begeistert, überzeugt und seht selbst, wie schön ihrn wirklich seid! Traut Euch!“

Ute

„Hallo Liebe Nadine! Seit dem Shooting ist jetzt schon ein wenig Zeit vergangen aber ich habe das Bedürfnis dir noch mal zu schreiben und mich für deine Arbeit zu bedanken. Ich weiß, das hab ich gefühlt schon hundert Mal, aber dennoch. Es ist für mich sooooo ein positives Erlebnis gewesen und das Geschenk ist super angekommen. 

Seit drei Tagen hänge ich jetzt auch an der Wohnzimmerwand und ich hätte nie gedacht, dass ich mal so stolz auf Bilder von mir sein kann. Geschweige denn, dass ich überhaupt große Bilder worauf ich alleine zu sehen bin, überhaupt aufhänge. Du bist ein toller Mensch, machst eine wahnsinnig schöne Arbeit, mit der Du mich und ich denke auch ganz viele andere eine ganz neue Seite von sich selbst kennenlernen lässt.“

Nele

Wann ist eine Frau schön? Bin ICH schön?? Schönheit hat etwas mit loslassen zu tun, mit Finden und Versöhnen, mit Licht und Schatten. Versöhnen mit den "Unvollkommenheiten", den Spuren des Lebens, dem Kunstwerk, das DU bist! Und was soll ich sagen? Wenn deine Schönheit durch das Auge von Nadine gesehen wird, wirst du es nicht glauben, dass sie DICH gesehen hat! Hier ist nicht nur ein Profi das Auge, sondern eine Frau, die Schönheit sieht, mit allen Facetten, die Feinheiten und Nuancen findet und Stimmung einfängt wie einen Schmetterling, sei es noch so ein flüchtiger Moment. Und - Licht und Schatten sind ihr Element! Ein Shooting bei und mit ihr ist wie ein Tanz, aber weder sie noch das Model führt ... es ist federleicht ... und eine sehr berührende und erhebende Erfahrung! Fallen lassen, vertrauen, spielerisch ... ÜBERRASCHEND!

Liebe Nadine, von Herzen möchte ich dir für deine Sicht der Dinge und das wunderbare Ergebnis daraus danken!

Nicole

Liebe Nadine, ich möchte mich bei dir nochmal von ganzem Herzen für die wahnsinnig schönen Fotos bedanken. Lange habe ich mir deine Fotos angesehen. Der Wunsch war so groß, selbst solche Bilder von mir zu besitzen. Ich bin sehr froh, dass mein Mann mir diesen Wunsch erfüllt hat, denn selbst hätte ich mich das nicht getraut. Meine Angst war sehr groß, dass ich mir auf den Bildern nicht gefalle. Das ich mich nicht fallen lassen kann. Mich vor der Kamera nicht bewegen kann. Du hast mir alle Angst und Bedenken genommen. Von Foto zu Foto wurde ich lockerer und freier. Durch deine liebe Art und die Leidenschaft zu deinem Beruf sind Bilder entstanden auf die ich mega stolz bin. DANKE!

Melanie

„Vielen Dank für Deine ganz besonderen Fotos die du wieder erschaffen hast! Durch Deine Art, die Stunden bei Dir und die dabei entstandenen Fotos schaffst Du es, das man sich selbst mit anderen Augen sieht. Nach dem Shooting hat man eine ganz andere Einstellung zu sich selbst. Man fühlt sich wunderschön und stolz eine Frau zu sein. Bitte mach genau so weiter! Ich drück Dich. “

Anna

Ich bin tatsächlich ein Kopfmensch, kann ganz schwer abgeben und mich (ungeschützt) fallen lassen. Tja, einiges wird man nicht los, auch wenn man sich noch so gut seine eigene Welt geschaffen hat. Ich hatte NULL Probleme damit dir zu vertrauen und mich bei dir wohl zu fühlen. Du hast mich mit offenen Armen empfangen und eine unglaublich vertraute Umgebung für mich geschaffen. Vielen Dank dafür!

Tina

Liebe Nadine, gerne möchte ich dir noch etwas zu unserem Shooting schreiben.

Schon länger habe ich deine wunderschönen Bilder auf Instagram bestaunt und irgendwann habe ich mich getraut und ein Shooting gebucht. Als der Tag näher rückte war ich schon etwas aufgeregt, ich wusste nicht so ganz was mich erwarten wird und ob es mit mir überhaupt auch so schöne Fotos werden könnten?

Als ich in der Lichtfabrik klingelte und du die Tür aufgemacht hast, war die Aufregung schnell fast vergessen. Du hast mich so herzlich empfangen und eine Ruhe ausgestrahlt, da hab ich mich direkt wohl gefühlt. Ich konnte erstmal ankommen, wir haben über meine Wünsche geredet, Outfits besprochen und dann ging es los. Erst war ich sehr unsicher und wusste nicht so recht wie ich mich bewegen/ zeigen soll aber du hast mir tolle Tipps gegeben und als ich das erste Foto sah, dachte ich schon WOW: ich kann sowas auch 😍

Umso mehr Fotos es wurden, umso mehr Spaß hatte ich und hab mich immer wohler in meinem Körper gefühlt. Wir haben tolle verschieden Dinge ausprobiert und das Shooting ging viel zu schnell zuende. Am Ende war schon etwas traurig, weil die Zeit so schnell verflogen ist und ich weiß jetzt schon: irgendwann komme ich wieder und mache nochmal so ein bezauberndes Shooting bei dir! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die mir sehr viel mitgeben hat, nicht nur wunderschöne Fotos! 

Melina

Wenn Du, Liebe Nadine mit bei diesem Shooting nicht so viel Geborgenheit, Sicherheit und "Liebe" (auch zu mir selbst) gegeben hättest, hätte ich das nicht gewagt mich so zu zeigen. Es waren so schöne, lustige Stunden mit so viel Emotion und Spaß - so viel Neues und Verborgenes: Ich bin immer noch fasziniert von diesen Bildern und schaue sie selbst so gern und so oft an. 1000000 Dank für diese Zeit und deine umarmende Sicherheit, die Du mir gegeben hast. 

Jacqueline

Hallo Nadine, ich muss noch ein paar Worte loswerden :).

DANKE

Ich habe nicht mit so vielen Gedanken nach dem Shooting gerechnet. Vor dem Shooting wollte ich es einfach nur hinter mich bringen, beim Shooting hast du mit deiner tollen natürlichen und verständnisvollen Art mich bei dir wohlfühlen lassen, leider brauche ich lange um mich einfach fallen zu lassen und die Wirkung tritt oft erst im Nachhinein ein...und diese Wirkung ist jetzt da. 

Unglaublich, ich fühle mich anders, anders schön. Mein Blickwinkel werde ich auf die schönen Dinge an meinem Körper lenken. Wahnsinn. Die Postkarte 'you are beautiful' hängt am Spiegel und wird mich ab jetzt immer daran erinnern.

Als du mir ein Bild auf der Kamera von vor dem Spiegel gezeigt hast,  konnte ich gar nicht glauben das ich das bin, so sehen doch nur alle anderen aus. Aber das war ich 

Danke für diesen Nachmittag und das du mir ein Stück Selbstbewusstsein zurück gegeben hast. Deine Arbeit ist goldwert, vorallem für Frauen die nur noch die negativen Seiten an ihrem Körper sehen, bitte mach das noch viele Jahre und wir sehen uns wieder :-).

Viele Grüße Elisabeth

Elisabeth

Voriger
Nächster

"are you ready to fall in love with yourself?"

Video abspielen
20220516_12-58-01_5DM44192

Online-Workshop &
Coaching

ONLINE-WORKSHOP UND COACHING FÜR FOTOGRAFIE-BEGEISTERTE

"Es fällt mir seitdem so viel leichter, Emotionen einzufangen."

Du möchtest mit mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein hinter der Kamera stehen.
Deine Kundin mit einfachen, natürlichen Posen anleiten und deine Lichtsetzung perfektionieren?

Ich unterstütze dich gern dabei!

Häufige Fragen

Der Begriff „Boudoir“ kommt aus dem französischen. So bezeichnete man früher das private Ankleidezimmer einer Frau. Ihr intimer Rückzugsort. Daher rührt auch die Bezeichnung dieses Stils in der Fotografie, der sich in den letzten Jahren stark entwickelt hat und sich ein wenig von der klassischen Akt-Fotografie unterscheidet. Es geht um Sinnlichkeit – ganz unabhängig von besonders viel nackter Haut. Dabei kommt es – für mich – gar nicht auf das Tragen von besonders erotischen Dessous an, denn deine sinnliche Ausstrahlung hängt nicht von der Art deiner Unterwäsche ab. Ein locker um die Schultern fallendes, einfaches weißes T-Shirt auf nackter Haut hat oftmals einen ganz besonderen Reiz.

Ich möchte dich genau so einfangen, wie du bist – und deine ganz persönliche Schönheit in wunderbaren Bildern festhalten.

Dich erwartet ein ruhiger, liebevoller Empfang, bei dem du ankommen und deinen Alltag vor der Tür lassen kannst. Du kannst baden in wunderbarstem Licht ohne das man hinein oder heraus schauen kann. 

Bei einem Glas Sekt oder einer Tasse Kaffee schenke ich dir mein offenes Ohr für alles was dir auf der Seele brennt. Hier ist Raum für deine Gefühle in diesem Moment, für alles was dich bewegt. 

Du darfst sein wie du bist –  verspielt romantisch, provokant, ausgeflippt oder ganz schlicht und pur … so wie Du sich siehst und fühlst!

Du hast Lust zu experimentieren? Gerne! Ich biete dir eine große Auswahl an Outfits – Tüllröcke, Kimonos, Bodies, Netzstrumphose und Strümpfe, Kleider, Shirts, Tücher, Hüte … fühl Dich frei! 

Bis Deine erste Unsicherheit, die ganz normal ist, verflogen ist, werde ich dich ganz sanft an die Hand nehmen und dir viele Ideen mit auf den Weg geben, wie du dich bewegen kannst, damit es sich ganz natürlich für dich anfühlt. Ein starres Posing wirst du bei mir nicht finden. Du darfst ganz selbstbewusst deinen Stil finden, genießen und dich jeder Zeit darauf verlassen, dass ich das, was du tust, besonders schön einfange! 

Diese Shootings sind mehr als bloß das, was du als Ergebnis in Bildern mit nach Hause nimmst. Mein Ziel und Herzenswunsch und das WARUM MEINER ARBEIT ist, dass du mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause fährst – selbstbewusst und voller Stolz. 

Ich biete dir drei unterschiedliche Pakete an, von denen das kleinste bei 450,00 € startet. Im Preis enthalten ist das Shooting an sich und mindestens 8 liebevoll bearbeitete Aufnahmen, die du digital erhältst. Außerdem hast Du uneingeschränkten Zugriff auf meine große Auswahl an Outfits und Accessoires, die ich in der Lichtfabrik für nahezu jede Konfektionsgröße bereit halte. Schreibe mir einfach über mein Kontaktformular, dann sende ich dir umgehend meine Übersicht über die anderen Pakete, die du buchen kannst.

So ein Boudoir Shooting hat sehr viel mit Nähe und Vertrauen zu tun. Deshalb ist es selbstverständlich für mich, dass wir uns um Vorfeld ein wenig kennenlernen und du die Möglichkeit bekommst, all deine Fragen zu stellen, die dir auf der Seele brennen. Dazu biete ich dir ein vollkommen unverbindliches Telefon-Gespräch an, das wir auch sehr gerne über Zoom führen können. 

Zwei meiner Pakete enthalten automatisch Makeup oder auch das komplette Styling. Ich kümmere mich sehr gerne für dich um einen Termin bei einer meiner Visagistinnen, mit denen ich schon lange vertrauensvoll zusammenarbeite und die wissen, worauf sie bei meiner Art der Fotografie achten müssen. 

Ein facettenreiches Tageslicht-Studio bietet bei jeder Witterung eine tolle Atmosphäre. Deshalb finden die meisten meiner Boudoir Shootings auch dort statt. 

In den Sommermonaten biete ich aber auch ein besonderes Special am Rheinufer in Köln an. Darüber hinaus bin ich aber immer offen für Ideen. Wenn du eine besondere Location im Kopf hast, erstelle ich dir dazu gerne ein individuelles Angebot. 

Die große Angst nahezu aller Kundinnen, die zu mir kommen ist, dass sie es „nicht hinbekommen“ so sinnlich zu wirken. Dabei wirst du staunen, wie einfach es in Wirklichkeit ist. Die Atmosphäre und die Musik tun da schon einen großen Teil. Den Rest schaffen wir beide – mit ein bisschen Vertrauen und ganz viel Spaß bei der Sache. Die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich der Fotografie hat gezeigt, dass jede Frau ihre Sinnlichkeit und ihren Ausdruck ganz individuell zeigt und das gilt es für mich zu entdecken und es dir somit ganz leicht zu machen. 

Für mich gibt es eine große Sache, die über allem steht: Dein Wohlgefühl! Du bestimmst das Tempo, du bestimmst den Stil und wieviel du von Dir zeigen möchtest. Weniger ist nicht immer mehr. 🙂

Meistens entwickelt sich das ganz natürlich im Verlauf eines Shootings. Wenn die erste Unsicherheit von dir abfällt und dein Selbstbewusstsein beim Blick auf das Display plötzlich Freudensprünge macht, dann kann es schon mal passieren, dass du dich zum Ende eines Shootings auf einmal nackt auf dem Betonboden räkelst. 

Alles kann – nichts muss: das ist die Devise!

Wie deine Garderobe für dein Boudoir Shooting aussieht, hängt ganz alleine von dir und deinem Stil ab. Du sollst dich wohlfühlen und dich nicht verkleiden. Wir machen keine Werbeaufnahmen für eine Dessous-Marke, sondern es geht um DICH als Frau. Der Stoff um deinen Körper soll nur unterstreichen, wie du dich fühlst. 

Deshalb: Pack deine Lieblings-Unterwäsche ein und Teile, in denen du dich dich einfach gern siehst. Das kann ein weites Tshirt sein, ein Kleid, ein Cardigan oder eine durchsichtige Bluse. Zudem habe ich ein recht üppiges Repertoire an schönen Teilen, die du gerne einfach ausprobieren darfst. 

Auch für das Thema Makeup gilt: Schminke dich so, wie du es jeden Tag tust. Betone vielleicht deine Augen ein wenig stärker, weil das bei den Schwarz-Weiß-Aufnahmen einfach sehr schön wirkt und sie wunderbar betont. 

Verzichte bitte auf dunkle Lippenstifte und zu viel Puder. Nutze stattdessen entweder nur einen farblosen Lippglos oder Nudetöne. Versuche auch kleine Pickel, die oft am Shootingtag plötzlich da sind (die Biester), NICHT zu stark zu überdecken. Diese kleinen Übeltäter lass ich in der Bildbearbeitung sowieso verschwinden. Also mach dir damit gar keinen Stress!

Ich bin ein großer Fan von einer natürlichen Bearbeitung. Ein weichgezeichnetes Gesicht wird man in meinen Ergebnissen eher nicht finden. Trotzdem lasse ich Hautunreinheiten, blaue Flecken, Besenreißer und Cellulite natürlich gern „verschwinden“. Hierbei achte ich aber peinlich genau darauf, dass deine Natürlichkeit erhalten bleibt. 

Im Normalfall erhält du bereits am Tag nach unserem Shooting den Zugang zu deiner Auswahl-Galerie. Diese ist passwort-geschützt und beinhaltet die unbearbeitete Vorauswahl deiner Bilder. Hier hast du dann die Möglichkeit, in aller Ruhe aus deine Favoriten auszuwählen, die ich dann final für dich bearbeite. Dafür kalkuliere ich in der Regel ca 1-2 Tage ein. Wenn dein Paket auch FineART Prints oder ein Fotobuch beinhaltet, dauert es durch den Lieferprozess natürlich dann etwas länger, bis ich dir auch deine gedruckten Ergebnisse zusenden kann.

Mein Basis-Paket beinhaltet ausschließlich die digitalen Abzüge deiner Bilder. Was nicht bedeutet, dass du keine Prints dazu buchen kannst. 

Diese sind in meinen beiden größeren Paketen schon einkalkuliert. 

Darüber hinaus biete ich dir aber sehr gerne  auch die Gestaltung deines persönlichen, gaz hochwertigen Fotobuchs an oder die Produktion einer individuellen Geschenk-Box für deine Prints. Auch Kalender und Leinwände kannst du bei mir bestellen. Zu allem gibt es in der Lichtfabrik auch Muster, die du dir am Tag deines Shootings in Ruhe anschauen kannst. 

Du bist natürlich komplett frei in der Anzahl deiner Bilder. Über die Aufnahmen hinaus, die in deinem Paket enthalten sind, hast du die Möglichkeit, für 20,00 € pro Bild so viele nachzuordern wie du möchtest – und das auch noch Monate nach deinem Shooting.

Natürlich freue ich mich, wenn ich Ergebnisse aus den Boudoir Shootings hier auf meiner Website oder bei Instagram zeigen darf. 

Das entscheidest aber alleine du! Diese Bilder zeigen eine sehr persönliche Seite von Dir und ich kann verstehen, wenn du sie ganz alleine für dich haben möchtest. 

Wenn Du aber stolz zeigen willst, was da wunderbares entstanden ist – vielleicht auch, um anderen Frauen Mut zu machen, dann finden deine Bilder auf jeden Fall ihren Platz in meiner Galerie. 

Veröffentlichungen

error:

Hallo! Schön, dass du hier auf meiner Seite gelandet bist!

Da ich mich aktuell in einer Brustkrebs-Therapie befinde, werde ich leider bis voraussichtlich Juni 2024 keine Shootings anbieten.

Bist Du Fotografin oder Fotograf und auf der Suche nach Weiterentwicklung?

Dann schau gerne mal auf meiner Seite https://workshop.boudoir-fotografie.de vorbei! Die MASTERCLASS und auch die LiveCalls finden auch während dieser Zeit statt!

Ich freue mich, bald wieder komplett einsatzbereit zu sein und dich vielleicht persönlich kennenlernen zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit! Pass auf dich auf und denk dran, dir immer auch selbst was Gutes zu tun!

Bis ganz bald!
Nadine